Peter Kees I Concept Art

(placeholder)

Revolution

ACHTUNG REVOLUTION

30.Dezember 2022 - 12.Januar 2023 - München

1923 ist das Jahr des gescheiterten Hitlerputsches, deren letzte Station an der Feldherrenhalle am Odeonsplatz war.

100 Jahre später befinden wir uns in einer Zeit multipler Krisen. Weltuntergangsszenarien werden heraufbeschworen.

Diese apokalyptische Gefühlslage verbindet die 20ger Jahre des 20.Jahrhunderts mit heute.

Die nach dem Scheitern der Münchner Räterepublik zunehmende Radikalisierung und die antidemokratischen Tendenzen gipfelten im 2.Weltkrieg und dem Holocaust.

Und heute? Wachsender Konformismus und kapitalistische Machtstrukturen gefährden zunehmend Freiheit und Demokratie.

Freiräume, offene Debatten sind notwendiger denn je.

Mit RADIO ARCADIA habe ich den Versuch unternommen, offen und ohne Vorbehalte mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Das Plakat ACHTUNG REVOLUTION macht auf diese Podcasts aufmerksam und ist zugleich als Mahnmal zu verstehen: ein Ausrufezeichen, das die Wirrnisse der Gegenwart im Spiegel der Geschichte beleuchtet.


Zu sehen vom 30.12.2022 - 12.01.2023 an Lifaßsäulen in München:

Odeonsplatz vor Cafe Tambosi

Odeonsplatz/Brienner Str.

Dachauer Str./Elisenstr.


Für den 1.1.23, 14.00 Uhr ergeht herzliche Einladung zur offiziellen Eröffnung an der Lifaß´säule vor dem Cafe Tambosi am Münchner Odeonsplatz